Wir halten in der Corona Krise zusammen und bedanken und bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung Wir halten auch in dieser schweren Zeit zusammen. Danke an Euch.

Herzlich Willkommen im

Body Up Ottobrunn

Urlaub zuhause - Willkommen im Club - Mann beim Sport

Urlaub Zuhause - Willkommen im Club

/// Donnerstag 16.07.2020

Dein Urlaub findet dieses Jahr zuhause statt?

Kein Problem sagen wir und möchten Dich dabei unterstützen, Deinen Urlaub zuhause aktiv zu gestalten. Dafür kannst Du uns jetzt 4 Wochen lang testen.

Unter dem Motto: Urlaub zuhause Willkommen im Club laden wir Dich zu 4 Wochen Training, Kurse und Wellness bei uns im Body Up Fitnessstudio Ottobrunn ein. Nutze die Chance gleich jetzt und starte Deinen Aktivurlaub.

Unter 089-6090417 kannst Du einen Termin für Dein Probetraining inklusiv Beratung ausmachen oder über unsere hier direkt online buchen.

Wir freuen uns darauf Dich in Deinem Aktivurlaub zu begleiten.

Dein Body Up Team Ottobrunn

kontaktloses Zahlen mit Google Pay und Apple Pay im Body Up Ottobrunn

Kontaktloses Zahlen im Body Up Ottobrunn

/// Montag 06.07.2020

Liebe Body Upler,

du kannst ab sofort bei uns im Body Up Fitnessstudio Ottobrunn kontaktlos zahlen. Dies funktioniert mit deiner Bankkarte, wenn diese dafür ausgelegt ist, oder mit deinem Smartphone. Je nachdem welches Betriebssystem Dein Smartphone hat, kannst Du mit Apple Pay oder Google Pay, kontaktlos an unserer Rezeption zahlen.

Dein Body Up Team Ottobrunn

Umsetzung der behördlichen Vorgaben für den Wellnessbereich

/// Montag 22.06.2020

Nach der Umsetzung aller Vorgaben dürfen wir unsere Umkleiden und Wellnessbereich für Dich wieder öffnen.

Ab Mittwoch, 24.06. stellen wir Dir jeden zweiten Spind zur Verfügung. Bitte beachte, dass beim Umziehen und Haare föhnen der Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss. Für einfachere Einhaltung haben wir auf den Bänken Markierungen im entsprechenden Abstand angebracht. Die Fläche der Umkleiden bestimmt die maximale Anzahl der gleichzeitig anwesenden Personen. Die gleichen Vorgaben setzen wir in den Duschen um. Für das Desinfizieren der Haarföhns stehen Dir Desinfektionstücher bereit. Das Solarium kann wie gewohnt genutzt werden.

Im Wellnessbereich kannst Du gerne unsere finnische und Biosauna nutzen. Auch hier, bitte, die Abstandsregeln beachten. Aktuell bleiben das Dampfbad, der Eisbrunnen und Samowar außer Betrieb.

Das Body Up Team Ottobrunn

Weitere Lockerungen ab Mittwoch, 17.06.

/// Dienstag 16.06.2020

Unser Studio ist seit nun mehr als einer Woche geöffnet und wir freuen uns, dass wir einige Schritte mehr zum gewohnten Alltag zurückkehren können.

Ab Mittwoch, 16.06. bis Sonntag, 21. Juni dauern unsere Trainingsslots 1,5 Stunden. Nur die letzte Trainingseinheit dauert 60 Minuten, dafür kannst Du das Studio von Montag bis Donnerstag bis 22.30 Uhr nutzen. Am Freitag sind wir wie gewohnt bis 22.00 Uhr für Dich da.

Ab Montag, 22. Juni ist keine vorherige Anmeldung mehr für das Training auf der Trainingsfläche nötig. Du kannst jederzeit kommen und Deine Trainingseinheit in gewohnter Länge durchführen. Wir werden nur die Gesamtanzahl der Anwesenden im Studio begrenzen. Die aktuelle Auslastung siehst Du in der NoExcuse-App, so dass Du Dich flexibel organisieren kannst.

Das NoExcuse-Programm gibt es ab sofort auch als Desktopversion. Auf unserer Website www.bodyup.de/ottobrunn findest Du es unter dem Button „Mitgliederportal-Terminbuchung“.

Im Kursbereich finden ab Montag wieder Zumba-Stunden statt! Bitte melde Dich für die Kurse über unsere NoExcuse-App an. Freue Dich auf folgende Stunden:

Montag von 19:00 – 20:00 Uhr mit Liliana Dienstag von 9:00 – 10:00 Uhr mit Vicky Donnerstag von 10:00 – 11:00 Uhr mit Juliane Sonntag von 16:45 – 17:45 Uhr mit Anh Thu

Und das ganz Neue zum Schluss: wir haben neue SmartBars bekommen! Im Studio A trainierst Du ab sofort mit modernsten ergonomischen Gewichten und Langhanteln.

Wir hoffen, dass wir in der nächsten Zeit weitere Maßnahmen verkünden können – wir reagieren flexibel!

Voraussichtlich dürfen die Umkleiden und Duschen, sowie Wellnessbereich ab Montag, 22. Juni wieder genutzt werden. Wir informieren Dich, sobald diese Nachricht offiziell bestätigt wird.

Melde Dich ab jetzt zum 1. Termin im Body Up an

/// Montag 15.06.2020

Da wir durch die behördlichen Auflagen gezwungen sind die Anzahl an Personen im Studio und in den Kursen zu beschränken bieten wir Dir durch die Einführung der NoExcuse App eine einfache Möglichkeit Dich für Dein Training anzumelden.

Lade Dir die NoExcuse App auf dein Smartphone Hol Dir hier die APP, registriere Dich mit der E-Mail Adresse, die Du bei uns hinterlegt hast und sei so direkt mit uns verbunden.

1. Termin: Melde Dich für die Body Up Rundreise an. Dieser Termin ist dein erster Termin, den du bei uns wahrnimmst. In dem Termin erklären wir Dir alles, was du zu unserem Hygieneregeln wissen musst, denn deine Gesundheit ist uns sehr wichigt und wir möchten, dass Du bei uns sicher trainieren kannst. Ebenso stellen wir Dir Neuigkeiten im Studio vor.

2. Termin: Wenn Du an unserer Rundreise teilgenommen hast, kannst du Dich für die zweite zur Verfügung stehende Terminart "Training" eintragen.Es stehen Dir 60 minütige Trainingsslot oder Kurse zur Verfügung. Bitte entscheide Dich für eine Trainingsart.

Alternativ zur NoExcuse App steht Dir das Mitgliederportal auch über unsere Homepage zur Verfügung. Auf der Startseite von Body Up Ottobrunn findest du es unter Mitgliederportal/Terminbuchung. Die Login-Daten sind die gleichen mit denen Du Dich in der App einloggst. Hier gehts zum Mitgliederportal

Hier haben wir Dir noch eine kleine Anleitung und Kurzübersicht zur App erstellt

Wir freuen uns auf Dich.

Dein Body Up Team Ottobrunn

Wellness Kurse bei Body Up

Der neue Kursplan ist online

/// Freitag 05.06.2020

Endlich dürfen bei uns im Body Up Ottobrunn wieder "echte" Kurse stattfinden! Wir freuen uns riesig, dass unsere Kursräume ab dem 09.06.2020 wieder mit Kursteilnehmern, Musik und guter Laune gefüllt sind. Den neuen Kursplan kannst Du hier herunterladen. Denke bitte daran, Dich vorher über die NoExcuse App oder telefonisch anzumelden. Wir freuen uns auf Dich!

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK

/// Freitag 05.06.2020

Wir machen jetzt schon Luftsprünge, wenn wir an Montag denken. Endlich können wir Dich persönlich zurück im Studio begrüßen. Schau dir hier das Begrüßungsvideo von Benedikt an

Wir haben unser Hygienekonzept an die behördlichen Auflagen angepasst und können es Dir endlich präsentieren. Das Konzept ist nur für den Anfang. Wir werden es ständig prüfen und verbessern, sodass Du sicher bei uns im Studio trainieren kannst.

Hier findest Du unsere Hygieneregeln

Frau trainiert am efle-xx Gerät ihre Seitneigung unter Anleitung von ihrem Fitnesscoach

Infovideo zu deinem Immunsystem

Was haben Muskeln mit Deinem Immunsystem zu tun?

Kann ich durch Training mein Immunsystem verbessern?

Warum braucht meine Lunge Kraft?

Alle Antworten auf diese und noch mehr Fragen rund um das Thema Muskeln und Immunsystem findest Du in kurzen Infovideos von Dr. med. Kurs Mosetter.

Hier geht es direkt zu den kurzen Infovideos

Viel Spaß beim Anschauen.

Dein Body Up Team Ottobrunn

Body Up telefonisch nicht erreichbar!

Sprechzeiten Kundenbüro

Schreibe uns Dein Anliegen ganz einfach per E-mail an:ottobrunn@bodyup.de. Wir melden uns dann bei Dir zurück.

Wenn du doch lieber anrufen möchtest, erreichst du uns unter 089-6090417 im Studio.

Die Zeiten der telefonischen Kundensprechzeit sind:

  • Montag: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

  • Dienstag: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Muskeltraining stärkt das Immunsystem

Wusstest Du schon, dass unsere Muskeln einen entscheidenden Beitrag für unser Immunsystem leisten und dass Du durch systematisches Muskeltraining das Immunsystem viel besser stärken kannst, als durch normale Bewegung?

Hier haben wir für Dich eine Artikel zum Thema Muskeltraining und Immunsystem

Wir hoffen auf eine baldige Öffnung unserer Studios, denn im Body Up Fitnessstudio kannst du gezielt an deiner Gesundheit arbeiten.

Dein Body Up Team Ottobrunn

Bild von einem angedeuteten Oberkörper auf dem die Lunge dargestellt ist

Krafttraining gegen Lungenkrankheit COPD

Dass Bewegung wichtig für den Körper ist, wissen mittlerweile schon sehr viele. Aber dass gerade Krafttraining Frank Fleschenberg half, seinen Gesundheitszustand und damit seine Lebensqualität wieder deutlich zu steigern, erstaunte den 70-Jährigen, denn Frank lebt mit der Lungenkrankheit COPD.

Den vollständigen Artikel findest du hier

Wir freuen uns besonders, die Erfolgsstory von unserem Mitglied Frank mit Euch zu teilen. Zusammen mit Frank möchten wir als medizinisches Fitnessstudio anderen Menschen Mut machen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und mit dem Vorurteil aufräumen, dass Krafttraining nur für Bodybuilder ist.

Welche Vorteile Dir das Krafttraining für deine Gesundheit bietet, erklären Dir unsere Fitnesscoaches gerne im Studio.

Euer Body Up Team Ottobrunn

Ausbildungsbetrieb 2020

Body Up Ottobrunn ist Ausbildungsbetrieb

In Zusammenarbeit mit der IHK Oberbayern bilden wir Lehrlinge zum Sport- und Fitnesskaufmann aus und sind stolz darauf unseren Teil zur Nachwuchsförderung beizutragen. Auch im Jahr 2020 dürfen wir im Body Up Ottobrunn einen neuen Lehrling begrüßen: Raul wird seine Ausbildung bei uns beginnen. Wir freuen uns darauf ihn ausbilden zu dürfen.

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und erfahren Sie alle Neuerungen und Geschehnisse in Ihrem Body Up Fitnessstudio in Ottobrunn zuerst.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram!

So finden sie uns

Body Up Fitnessstudio Ottobrunn

Haidgraben 3

85521 Ottobrunn

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do 08:00-22:30

Fr 08:00-22:00

Sa 10:00-21:00

So 09:30-21:00