Wir halten in der Corona Krise zusammen und bedanken und bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung Wir halten auch in dieser schweren Zeit zusammen. Danke an Euch.

Herzlich Willkommen im

Body Up Ottobrunn

Familie Kern bedankt sich für die Unterstützung in der Corona Zeit

Ein herzliches Dankeschön

/// Dienstag 31.03.2020

Liebes Mitglied, liebe Mitarbeiterin und lieber Mitarbeiter, liebe Kooperationspartner und Kooperationspartnerin, liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessentinnen und Interessenten,

nachdem wir uns jetzt neu sortiert haben möchte ich mich mit ein paar persönlichen Worten an Dich wenden, um Dir Einblicke in unsere Situation zu geben, aber vor Allem, um mich bei Dir für Deine Solidarität und Hilfsbereitschaft zu bedanken.

Zum einen wende ich mich als Geschäftsführer des Body Up Ottobrunn, des Body Up Sendling und des Physioteam Kern an Euch, zum anderen als Sohn der Gründer der drei Firmen, als Kollege all meiner Mitarbeiter und als Ehemann und baldiger Vater von zwei Kindern – in den kommenden Tagen wird mein zweiter Sohn geboren. Die jetzige Situation hat uns wie alle anderen sehr plötzlich getroffen, ohne Vorwarnung und ohne Vorbereitungszeit. Auf einmal sind alle Bereiche unseres Lebens auf den Kopf gestellt. Freiheiten, die wir vorher hatten, sind nun eingeschränkt. Vielleicht geht es Dir wie mir: Grundsätze und Ziele, die ich mir gesteckt habe, kann ich jetzt nicht mehr verfolgen. Täglich stelle ich mir Fragen und mach mir Gedanken um Dinge, denen ich vorher wenig bis gar keine Beachtung geschenkt habe. Am einen Tag zweifele ich, am anderen Tag schöpfe ich neuen Mut.

Zwei unserer drei Firmen mussten wir zum 17.3.2020 aufgrund der behördlichen Anordnung schließen. Das Physioteam ist noch geöffnet, allerdings bleiben hier ein großer Teil der Patienten aus. Seitdem herrscht eine gespenstische Leere ohne all die Menschen, die die Räumlichkeiten sonst mit Leben, Fleiß, Motivation und Emotion füllen. Denn es sind die Menschen, die zu uns kommen, die unsere Studios zu dem machen, was sie sind. Ein Ort an dem Menschen bewegt werden. Eine Body Up Familie, zu der Du einen Teil beiträgst und die dieses Jahr ihren 35-jährigen Geburtstag feiert. Darauf können wir stolz sein.

Die Body Up Studios und das Physioteam Kern sind das Lebenswerk meiner Eltern und auch seit ich denken kann ein großer Teil meines Lebens. Ich selbst bin „unter der Behandlungsliege“ aufgewachsen und meine Firmen liegen mir sehr am Herzen, weil ich mit rund 120 Mitarbeiter und selbstständigen Partner zusammenarbeite und dadurch eine große Verantwortung für jeden einzelnen trage. Mit der Schließung der Studios ist dies eine Herausforderung geworden, die ich zusammen mit meiner Familie, meinen Mitarbeitern und Dir als Mitglied oder Patient hoffentlich meistern werde. Wirtschaftlich und persönlich gesehen ist diese Herausforderung die Größte, der sich meine Familie seit der Gründung der Firmen stellen muss und sie wird definitiv nicht einfach. Die meisten unserer Kosten laufen wie immer weiter, weswegen wir auf die weitere Unterstützung unserer Mitglieder anwiesen sind. Als Fitnessstudio leben wir von Dir als bestehendes Mitglied, sowie von Menschen, die neu mit dem Gesundheitssport anfangen möchten. Als Physiotherapiepraxis verhält es sich ähnlich. Die Grundlage für unsere Existenz sind unsere Patienten.

Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle an meine Mitarbeiter aussprechen, die unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen das Studio putzen, die Geräte warten, alle Deine Anfragen beantworten, Dir Trainingstipps und Trainingsvideos bereitstellen und die physiotherapeutischen Behandlungen weiterhin sicherstellen.

Ebenso möchte ich mich bei Dir, auch im Namen des ganzen Teams für Deine Loyalität bedanken. Wir freuen uns sehr über die netten Worte, für den Rückhalt und die Unterstützung, die wir von unseren Mitgliedern erhalten und angeboten bekommen. So ein Zusammenhalt ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich und umso dankbarer bin ich dafür, denn mein Ziel ist es nach dieser Zeit unsere Studios und die Physiopraxis weiterbetreiben zu können.

Gerne möchten mein Team und ich die Hilfe und Unterstützung weitergeben. Wenn Du oder gerade auch unsere älteren Mitglieder Hilfe benötigen zögere nicht, Dich bei uns zu melden.

Für die Zeit der Schließung und Ausgangsbeschränkung stellen wir Dir natürlich weiterhin auf verschiedenen Kanälen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Über unsere eGym App können wir Dir einen Trainingsplan für Zuhause bereitstellen. Um diesen zu Erhalten wende Dich am Besten per E-Mail an uns. Ebenso findest du auf unserer Homepage unter der Kategorie NEWS verschiedene Links auf denen wir Dir in Zusammenarbeit mit unserem Münchner Fitnessverbund Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Bei bestimmten Heilmittelverordnungen können wir in unserer Physiotherapie zusätzlich Videobehandlungen anbieten. Wir empfehlen Dir diese Angebote zu nutzen, um in Bewegung zu bleiben. Denn Bewegung ist nicht nur für die Psyche enorm wichtig, sondern es ist bewiesen, dass ein gezieltes Muskeltraining das Immunsystem stärkt.

Ich freue mich darauf Dich demnächst wieder persönlich im Studio begrüßen zu dürfen. Pass bitte auf Dich auf und hoffentlich bis bald!

Benedikt Kern mit Familie

Webinar_Body_Up

Webinar „Respekt - Ansehen gewinnen innerhalb der eigenen vier Wände“

/// Montag 06.04.2020

Wir bieten Dir heute, am Montag, 06.04.20 um 18:00 Uhr ein Webinar mit René Borbonus mit dem Thema "Respekt - Ansehen gewinnen innerhalb der eigenen vier Wände".

René Borbonus ist einer der gefragtesten Referenten und ein ausgewiesener Spezialist für berufliche Kommunikation, Präsentation und Rhetorik. Er begeistert sein Publikum durch die meisterhafte Verbindung von Fachwissen und Praxisnähe, Sachlichkeit und Engagement, Sprachwitz und Ausstrahlung.

Durch unsere Kooperation mit eGym kannst Du an diesem Webinar kostelos teilnehmen. Melde Dich über folgenen Link an: Webinarlink

Workouts für Zuhause

/// Montag 06.04.2020

Liebes Mitglied,

wir bieten Dir Workouts mit unseren Mitarbeitern in Body Up Studios und Workouts von unseren Partnern, mit den wir zusammen arbeiten.

Weitere haben wir auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Um unsere Inhalte in den sozialen Medien sehen zu können, benötigst Du keinen eigenen Account, da unsere Profile öffentlich sind.

Wir wünschen Dir alles Gute und unterstützen Dich wo wir können, damit Du auch Zuhause weiter trainieren kannst.

  • 07.04.2020: LIVE WORKOUT in Instagram (Sendling) um 12:00 Uhr. Thema Ausgleichsübungen zum sitzenden Bürojob

  • 06.04.2020: LIVE WORKOUT in Instagram (Sendling) um 12:00 Uhr. Thema: Muskellängentraining - Alternativen für zu Hause

Webinar: am 06.04.2020 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Das Thema lautet: Respekt - Ansehen gewinnen innerhalb der eigenen vier Wände. Hier geht es zum Webinarlink. Melde Dich direkt an.

Durch unsere dualen Studenten haben wir die Möglichkeit Dir das Training mit eigenem Körpergewicht zur Verbesserung der Muskelkraft anzubieten. Die folgenden Workouts wurden von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (DHfPG) aufgenommen und für Dich zur Verfügung gestellt.

Diese Workouts helfen Dir mehr Bewegung in den aktuellen Alltag ohne Fitnessstudio zu bekommen. Training mit dem eigenen Körpergewicht ersetzt zwar nicht das Muskeltraining im Studio, aber grundsätzlich ist es die Alternative, die gerade für jeden durchführbar ist. Als Zusatzgewicht kannst Du natürlich Gewichte jeglicher Art nehmen und umso mehr freuen wir uns dann darauf Dich bei uns im Studio wieder zu begrüßen. Viel Spaß mit den Videos.

Dein Body Up Team Ottobrunn

Body Up telefonisch nicht erreichbar!

Sprechzeiten Kundenbüro/Trainingssprechzeiten

/// Montag 06.04.2020

Viele Antworten auf Deine Fragen um die außerordentliche Situation rund ums Studio findest Du unter unseren FAQ´s. Gerne kannst Du uns auf ottobrunn@bodyup.de eine E-Mail schreiben.

Falls Du Dein Anliegen mit unserem Kundenbüro doch lieber persönlich besprechen willst, erreichst Du uns immer dienstags von 10:00 - 13:00 Uhr unter der Telefonnumer 089-6090417.

Für alle Fragen rund um Dein Training zu Hause erreichst Du uns am Dienstag und Donnerstag geweils von 16:00 - 18:00. Unsere Coaches helfen Dir unter der Telefonnumer 089-6090417 aktiv zu bleiben.

FAQ`s

FAQ`s Ausnahmesituation Corona

/// Freitag 20.03.2020

FAQ’s Ausnahmesituation Corona Virus

Stolz blicken die Body Up Studios auf eine 35-jährige Firmengeschichte zurück! Wir haben schon viel erlebt und überstanden, der Coronavirus und seine Folgen stellt uns jedoch vor eine noch nie dagewesene Herausforderung. Wie Du natürlich mitbekommen hast, sind seit Dienstag deutschlandweit alle Fitnessstudios und viele andere Institutionen geschlossen. Das stellt nicht nur Body Up, sondern die gesamte Wirtschaft vor eine schwierige Aufgabe. In den letzten Tagen gingen viele Mails und Anrufe ein, mit Fragen zu Beiträgen, Schließungsdauer und weiteres. Da die Situation auch für uns völlig neu ist, mussten wir zunächst einmal Fakten für Dich und uns sammeln um Dich nun endlich mit dieser Mail auf den neusten Stand zu bringen.

Warum schließt ihr das Studio?

Aufgrund der behördlichen Anordnung im Umgang mit dem Coronavirus. Wann wir das Studio wieder öffnen, erfährst Du auf unserer Homepage.

Warum bietet ihr kein Outdoortraining an?

Aufgrund der behördlichen Anordnung im Umgang mit dem Coronavirus, dürfen wir auch kein Outdoortraining anbieten.

Wie und wo kann ich trainieren so lange das Studio geschlossen ist?

Du kannst Dein tägliches Workout zu Hause gestalten. Um Dir dabei zu helfen, arbeiten wir mit Hochdruck daran hilfreiche Videos aufzunehmen, die wir auf Facebook und Instagram hochladen. Zusätzlich stellen wir über die eGym-App ein Ganzkörperplan zur Verfügung, mit dem Du zu Hause trainieren kannst. Solltest Du Interesse daran haben, melde dich bei uns unter ottobrunn@bodyup.de. Sofern Du die eGym App noch nicht hast, lade Dir diese auf Smartphone herunter https://egym.com/de/apps/.

Wie lange sind die Fitnessstudios geschlossen?

Nach aktuellem Stand sind die Fitnessstudios gezwungen bis zum 19.04.2020 geschlossen zu bleiben. Auf unserer Homepage erfährst Du zuerst, wann wir wieder unser Studio öffnen dürfen.

Was passiert, während der Schließung des Studios?

Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sind unsere Mitarbeiter fleißig und reinigen, putzen und warten unser Studio. Soweit wir so spontan Handwerker bekommen, reparieren wir Defekte. Wir machen das Studio für eine tolle Trainingszeit nach der Sperrung fit.

Wird mein Mitgliedsbeitrag weiterhin abgebucht?

Da noch niemand weiß, wie lange die behördlich angeordnete Schließung andauert und weil für uns als Unternehmen die laufenden Kosten für Angestellte, Miete, Nebenkosten etc. weiterhin anfallen, bitten wir Dich herzlich um Deine Solidarität und Dein Verständnis dafür, die Beiträge weiter abbuchen zu können. Wir tun dies, damit wir Dir auch nach diesem Ausnahmezustand die gewohnte Qualität in vollem Umfang mit allen unseren Mitarbeiter*innen bieten können.

Wie bekomme ich am schnellsten eine Antwort auf meine Fragen?

Am Besten ist es, wenn Du uns unter ottobrunn@bodyup.de eine E-Mail schreibst. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Fragen beantworten zu können und uns gewissenhaft um die Anliegen unserer Mitglieder zu kümmern. Allerdings ist es bei uns gerade wie bei vielen weiteren Einrichtungen oder Ämtern - die momentane Flut an E-mails ist nicht so leicht abzuarbeiten.

Kann ich persönliche Fragen mit einem Mitarbeiter besprechen?

Wir sind dienstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Studio telefonisch für Dich erreichbar, um persönliche Fragen bezüglich Deiner Mitgliedschaft zu beantworten.

Wenn Du Fragen zu Deinem Trainingsplan hast, kannst Du uns gerne dienstags und donnerstags geweils von 16:00 bis 18:00 Uhr anrufen.

Kann ich aufgrund der aktuellen Situation außerordentlich kündigen?

Nein, die aktuelle Situation rechtfertigt keine außerordentliche Kündigung. Außerdem hoffen wie alle, dass Body Up auch nach der Pandemie ein Ort sein wird an dem Du wieder trainieren, Spaß haben und Dich stärken kannst.

Wo erhalte ich aktuelle Informationen?

Wir hoffen, das Studio in absehbarer Zeit wieder öffnen zu können und informieren Dich regelmäßig über die aktuelle Lage auf unserer Webseite: https://www.bodyup.de/studios/ottobrunn. bzw. auch auf Facebook und Instagram. Bei Rückfragen stehen wir Euch auch über die o.g. Kommunikationskanäle zur Verfügung.

Anordnung der Behörden: Fitnessstudios müssen schließen

/// Montag 16.03.2020

Liebe Mitglieder,

soeben um 10:00 Uhr hat Ministerpräsident Söder mitgeteilt, dass ab Dienstag, 17.03.2020 die Fitness-Studios vorerst für 4,5 Wochen schließen müssen. Wir bedauern diesen Schritt, dass wir Euch kein Training mehr ermöglichen können und hoffen, dass mit dieser Maßnahme die Infektionen eingedämmt werden können. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht mit jedem Mitglied persönlich sprechen können. Auch für uns ist diese Situation neu und deshalb bitten wir euch um etwas Geduld. Selbstverständlich werden wir Euch schriftlich per Mail oder Brief über alles weitere informieren.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und vor allem, dass Ihr gesund bleibt.

Euer Body Up Team Ottobrunn

Damen haben Spaß im Fitness in München

Dein Weg zur Sommerfigur

Obwohl es gerade erst Anfang März ist, lässt das Wetter einen bereits seit Wochen denken, dass es schon Frühling ist. Zeit also Dir um Deine Sommerfigur Gedanken zu machen, denn Sommerkörper werden im Winter gemacht. Mach es dem Wetter nach und starte jetzt in Deine Sommersaison. Wir unterstützen Dich dabei mit einem vergünstigen Einstieg in Dein Training und mit erfahrenen Coaches, die Dir bei deinem Vorhaben zur Seite stehen. Wir starten mit Dir gemeinsam Deine ganz persönliche Fitnesschallenge. Bist Du bereit? Wir auf jeden Fall! Sobald es die Lage zulässt, machen wir da weiter, wo wir am 16. März aufgehört haben. Wir freuen uns auf Dich.

Dein Body Up Team Ottobrunn

*Angebot gültig in Verbindung mit einer Mitgliedschaft.

Trainingssteuerungsseminar

In unserem Trainingssteuerungsseminar erfährst Du nützliche Informationen zum Training und speziell zur Wichtigkeit des Krafttrainings für Erhalt der Lebensqualität. Anmeldung kann Du an unserer Rezeption im Body Up Fitnessstudio Ottobrunn tätigen - sobald wir einen weiteren Termin anbieten können. Erfahre, wie du wirklich zielorientiert trainieren kannst!

Dein Body Up Team Ottobrunn

Physiotherapeutische Sprechstunde

Regelmäßig bieten wir im Body Up Ottobrunn für Mitglieder als auch für Interessenten eine physiotherapeutische Sprechstunden mit unserem Physiotherapeut und Coach Oleg an.

Nach der Wiedereröffnung werden wir den nächsten Termin bekannt geben.

Anmelden kannst Du Dich bei Interesse bei uns im Studio am Empfang oder bei unseren Coaches.

Dein Body Up Team Ottobrunn

Hochintensive Trainingsbetreuung (HIB)

Seit dem 2. Dezember haben wir die hochintensive Trainingsbetreuung (HIB) eingeführt. Das bedeutet, dass unsere Coaches Dir für alle Fragen rund um Dein Training zu folgenden Uhrzeiten ohne Termin zur Verfügung stehen:

  • Montag 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Dienstag 09:00 Uhr - 11:00 Uhr + 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Mittwoch 09:00 Uhr - 11:00 Uhr + 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Donnerstag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
  • Freitag 09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Für Personaltraining können wir Dir gerne weiterhin Termine buchen. Dein Body Up Team Ottobrunn

Ausbildungsbetrieb 2020

Body Up Ottobrunn ist Ausbildungsbetrieb

In Zusammenarbeit mit der IHK Oberbayern bilden wir Lehrlinge zum Sport- und Fitnesskaufmann aus und sind stolz darauf unseren Teil zur Nachwuchsförderung beizutragen. Auch im Jahr 2020 dürfen wir im Body Up Ottobrunn einen neuen Lehrling begrüßen: Raul wird seine Ausbildung bei uns beginnen. Wir freuen uns darauf ihn ausbilden zu dürfen.

Bild von einem angedeuteten Oberkörper auf dem die Lunge dargestellt ist

Krafttraining gegen Lungenkrankheit COPD

Dass Bewegung wichtig für den Körper ist, wissen mittlerweile schon sehr viele. Aber dass gerade Krafttraining Frank Fleschenberg half, seinen Gesundheitszustand und damit seine Lebensqualität wieder deutlich zu steigern, erstaunte den 70-Jährigen, denn Frank lebt mit der Lungenkrankheit COPD.

Den vollständigen Artikel findest du hier

Wir freuen uns besonders, die Erfolgsstory von unserem Mitglied Frank mit Euch zu teilen. Zusammen mit Frank möchten wir als medizinisches Fitnessstudio anderen Menschen Mut machen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und mit dem Vorurteil aufräumen, dass Krafttraining nur für Bodybuilder ist.

Welche Vorteile Dir das Krafttraining für deine Gesundheit bietet, erklären Dir unsere Fitnesscoaches gerne im Studio.

Euer Body Up Team Ottobrunn

Ab ins Warme mit Body UP und Follow Me

Du hast die Nase voll von Kälte, Schnee und Dunkelheit?

Dann buche deine Reise beim FOLLOW ME Reisebüro in München. Als Body Up Mitglied erhältst du 5 Prozent Rabatt auf deine Buchung.

Die genauen Bedingungen und wie du den Rabatt erhältst erfährst du hier.

Auf unserer Partner Seite findest du noch weitere Vorteile, die du als Body Up Mitglied erhältst. Schau doch mal vorbei.

Wir wünschen Dir eine gute Reise :)

Dein Body Up Team Ottobrunn

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und erfahren Sie alle Neuerungen und Geschehnisse in Ihrem Body Up Fitnessstudio in Ottobrunn zuerst.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram!

So finden sie uns

Body Up Fitnessstudio Ottobrunn

Haidgraben 3

85521 Ottobrunn

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo - Do 08:00-22:30

Fr 08:00-22:00

Sa 10:00-21:00

So 09:30-21:00