Wir halten in der Corona Krise zusammen und bedanken und bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung Wir halten auch in dieser schweren Zeit zusammen. Danke an Euch.

Herzlich Willkommen im

Body Up Sendling

Corona Update

Corona Update

/// Dienstag 26.05.2020

Liebe Mitglieder,

die behördlich angeordnete vorübergehende Schließung der Body Up Studios wird zum 08.06. aufgehoben. Heute hat Ministerpräsident Söder in der Pressekonferenz mitgeteilt, dass wir zum 08.06. wieder öffnen dürfen, allerdings ohne den Schwimmbad- und Saunabereich. Sobald wir die genauen Vorgaben erhalten haben, können wir Euch mehr Informationen zum Ablauf im Studio mitteilen

Bis dahin findest Du regelmäßig neue Trainingsvideos auf unserem Youtube Kanal. Klick einfach HIER und halte dich mit deinen dir bekannten Trainern fit.

Neues Beinworkout

Dein Beintraining

Die Beinmuskulatur ist eine der größten Muskelgruppen. Der Quadrizep (Oberschenkelmuskulatur) ist der kräftigste Muskel in unserem Körper.

Ohne die Beinmuskulatur wäre eine aufrechte Körperhaltung unmöglich. Die Beinmuskulatur kommt bei jeder Art der (Fort-)Bewegung zum Einsatz. Aus diesem Grund ist es so wichtig diese ausreichend zu trainieren. Auch für die maximale Fettverbrennung sind trainierte Beine das A und O.

Auf Youtube findest du dein neues Beintraining für Zuhause.

Hier geht es zu unserem Youtube Kanal

Schmerzfrei besser und schneller laufen

Schmerzfrei besser Laufen

/// Montag 25.05.2020

Wir freuen uns darüber Dir mitteilen zu können, dass wir die aktuelle Situation der Studioschließung genutzt haben, um unter anderem unser Angebot in Verbindung mit der Physiotherapie zu erweitern.

Solltest Du das das Webinar am 23.04.2020 verpasst haben: Es gibt einen neuen Termin, um einen ersten Eindruck von unserem erweiterten Angebot zu erhalten. Wir laden Dich zum Webinar am 25.05.2020 zum Thema "Schmerzfrei und besser laufen". Das passt, finden wir, wie die Faust auf's Auge zu unserem Body Up Motto "Wir bewegen Menschen" und darum freuen wir uns schon sehr auf Europas Größte Laufschule für Sportler, Patienten und Kinder in unseren Räumlichkeiten.

Diese spannenden Themen warten im Webinar auf Dich:

  • die häufigsten Lauffehler und ihre Ursachen

  • die Rolle von Bewegungsmustern in der Rehabilitation

  • Vorteile für Kinder, die "richtig" laufen gelernt haben

Den Link zur Registrierung findest Du hier

Kursplan für Online Kurse vom 18.5. bis 29.5.

Neuer LIVE Kursplan online

Es ist ein neuer Kursplan für unsere Online LIVE Workouts bis zum 29.5.2020 verfügbar. Schau Dir den Kursplan hier direkt an Wir wünschen Dir viel Spaß damit.

Dein Body Up Team Sendling

Unser Schreiben an Herrn Ministerpräsident Söder

Liebe Mitglieder, die Fitnessbranche ist bisher immer noch nicht in den Lockerungen berücksichtigt geworden. Mit einem Anschreiben an Herrn Ministerpräsident Söder möchten wir endlich eine Öffnung der Fitnessstudios erreichen. Nicht nur wir als einzelnes Fitnessstudio kämpfen dafür. Die gesamte Fitnessbranche mit den Verbänden und Rechtsanwälten kämpfen weiter für eine Öffnung.

Fitness-/ Wellnessevent 16.02.2020

HIIT Workout in Youtube

Am Freitag, den 15.05.2020, findest Du anstatt des LIVE Workouts ein HIIT Trainingsvideo auf unserem Youtube Kanal. Auf unserm Youtube Kanal bodyupde findest du ebenso weitere Workout Videos wie z.B. Yoga oder Rückentraining. Hier geht es zum unserem Youtube Kanal

Viel Spaß mit dem Workout

Dein Body Up Team

Yoga Pose

Yoga Vinyasa Flow Video auf Youtube

Auf unserem Youtube Kanal ist für Dich ein neues Video online gegangen. Wir haben für Dich ein Yoga Vinyasa Flow für Dich gefilmt. Vinyasa Yoga Flow verbindet die einzelnen Yogahaltungen fließend miteinander unter Beachtung der Ein- und Ausatmung. Durch regelmäßige Yoga Einheiten kannst du deine Beweglichkeit und deine Atmung verbessern. Hier geht es zum Yoga Video Wir wünschen Dir viel Spaß. Dein Body Up Team Sendling

Weitere behördlich angeordnete Schließung

/// Sonntag 17.05.2020

Liebe Mitglieder,

bis heute ist von der Bundeskanzlerin und dem bayrischem Ministerpräsident leider noch keine Lockerung für Fitnessstudios bekanntgegeben worden. Wir, die Fitnessbranche und unser Verband werden weiter dafür kämpfen, dass die Fitnessstudios in Bayern endlich bei der Lockerung berücksichtigt werden. Die behördlich angeordnete vorübergehende Schließung der Body Up Studios wird bis zum 07.06.2020 in die Verlängerung gehen.

Die Entscheidung über weitere Lockerungen kann sich nun täglich ändern. Bitte achte darauf, dass wir deine aktuelle Kontaktdaten haben, damit wir dich auch schnellstmöglich über eine Wiedereröffnung und den Hygienemaßnahmen, sowie Regeln usw. informieren können.

Bei Rückfragen stehen wir dir selbstverständlich per Email zu Verfügung:

Neues Pilates Trainingsvideo online

Auf unserem Youtube Kanal findest Du jetzt ein neues Pilates Workout mit Martina.

Hier geht es zum Pilates Video

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Training.

Dein Body Up Team

ACHTUNG

ACHTUNG

Voller Erwartung fiebern wir den Ergebnissen der Regierung entgegen. Bis dahin versorgen wir Euch weiter mit allen Mitteln mit unseren Online-Inhalten wie:

  • tägliche Livekurse über Instagramm, Facebook und unserem Youtube Channel

  • unseren Trainersprechstunden für Euch Zuhause

  • Onlinewissen und Webinare

  • und unseren Einkaufsdiensten für jeden der Hilfe braucht

DAZU EINE WICHTIGE MELDUNG:

Wir informieren über jeden Schritt auf allen Kanälen, die uns zur Verfügung stehen. Website, Post, Mail, Instagram, Facebook und Google Business! Dennoch ist es nicht immer leicht mit der Kommunikation!

  • Solltest Du keine Kontaktsperre per Mail bei uns angegeben haben, aber nie eine E-Mail erhalten, dann kontrolliere Deinen Spamordner

  • Lese unsere E-Mails! Häufig erhalten wir enttäuschte Anrufe oder E-Mails seitens Kunden mit der Fragen zB. "Gibt es eine Kompensation für die Beiträge, die während der bzw. für die Schließungszeit entrichtet werden?" AM 17.04.2020 haben wir allen Mitgliedern per Mail oder Brief verschiedene Kompensationsangebote zu gesendet. Viele Mitglieder haben haben diese E-Mail leider noch nicht gelesen.

  • Mails kommen zurück (falsche Adresse) Bitte teile uns Deine aktuelle E-Mailadresse mit!

  • Briefe kommen zurück. (Name nicht am Briefkasten, Briefkasten überfüllt, Empfänger umgezogen) Bitte teile uns Deine aktuelle Anschrift mit!

  • AUCH: viele Kunden erinnern sich nicht mehr, dass Sie bei der Anmeldung angegeben haben, dass Sie nicht kontaktiert werden wollen oder sich vom Newsletter abgemeldet haben. Solltest Du in der nächsten Zeit E-Mails von uns erhalten wollen, dann teile uns Deine E-Mailadresse mit. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Wir informieren jeden wie wir es können, um ALLE auf dem Laufenden zu halten. Sollte bei Dir nichts angekommen sein, lass es uns wissen und wir finden eine Lösung.

Danke Euch!

Wie systematisches Muskeltraining dein Immunsystem stärkt

/// Sonntag 03.05.2020

Bei uns im Body Up Fitnessstudio Sendling hast Du die Möglichkeit durch systematisches Muskeltraining Dein Immunsystem zu stärken, denn Dein Muskel kann mehr, als Dich zu bewegen. Beim Muskeltraining werden Botenstoffe im Muskel freigesetzt, die dein Immunsystem positiv beeinflussen.

Erfahre hier im Artikel alle Details zum Zusammenhang von Muskeltraining und Immunsystem.

Wir hoffen weiterhin, dass wir bald wieder für Dich öffnen dürfen, damit Du Dein Immunsystem bei uns wieder stärken kannst.

Sprechzeiten Kundenbüro & Trainingsberatung

Liebe Body Up Mitglieder,

die außerordentliche Situation wirf viele Fragen auf. Viele Antworten auf Deine Fragen rund ums Studio findest du in unseren FAQ´s.

Solltest Du weitere Fragen zu Deiner Mitgliedschaft oder Fragen zu Deinem Training zu Hause haben, kannst Du uns auf sendling@bodyup.de eine E-Mail schreiben oder uns persönlich unter 089 74127861 anrufen.

Das Kundenbüro erreichst du telefonisch immer dienstags und donnerstags von 11:00 -14:00 Uhr.

Unsere Trainer erreichst du telefonisch immer montags von 10:00 - 12:00 Uhr und mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr. Für die Trainingsberatung besteht neben der telefonischen Betreuung die Möglichkeit zur Beratung per Videotelefonie.

FAQ`s

FAQ`s Ausnahmesituation Corona

/// Sonntag 17.05.2020

FAQ’s Ausnahmesituation Corona Virus

Stolz blicken die Body Up Studios auf eine 35-jährige Firmengeschichte zurück, wir haben schon viel erlebt und überstanden, der Coronavirus und seine Folgen stellt uns jedoch vor eine noch nie dagewesene Herausforderung. Wie Du natürlich mitbekommen hast, sind seit Dienstag deutschlandweit alle Fitnessstudios und viele andere Institutionen geschlossen. Das stellt nicht nur Body Up sondern die gesamt Wirtschaft vor eine schwierige Aufgabe. In den letzten Tagen gingen viele Mails und Anrufe ein, mit Fragen zu Beiträgen, Schließungsdauer und weiteres. Da die Situation auch für uns völlig neu ist, mussten wir zunächst einmal Fakten für Euch und uns sammeln um Euch nun endlich mit dieser Mail auf den neusten Stand zu bringen.

Warum schließt ihr das Studio?

Aufgrund der behördlichen Anordnung im Umgang mit dem Coronavirus. Wann wir das Studio wieder öffnen, erfährst Du auf unserer Homepage.

Warum bietet ihr kein Outdoortraining an?

Aufgrund der behördlichen Anordnung im Umgang mit dem Coronavirus, dürfen wir auch kein Outdoortraining anbieten.

Wie und wo kann ich trainieren so lange das Studio geschlossen ist?

Du kannst Dein tägliches Workout zu Hause gestalten. Um Dir dabei zu helfen arbeiten wir mit Hochdruck daran täglich neue Videos aufzunehmen, die wir auf Facebook und Instagram hochladen. Zusätzlich stellen wir über die eGym-App ein Ganzkörperplan zur Verfügung, mit dem Du zu Hause trainieren kannst. Solltest Du Interesse daran haben, melde Dich bei uns unter sendling@bodyup.de. Sofern Du die eGym App noch nicht hast, lade Dir diese auf Smartphone herunter Hier geht es zur eGym App. Du kannst auch unsere Trainer-Hotline montags von 10:00-12:00 Uhr und mittwochs von 16:00-18:00 Uhr nutzen um Trainingstipps am Telefon oder über Videotelefonie zu erhalten.

Wie lange sind die Fitnessstudios geschlossen?

Nach aktuellem Stand sind die Fitnessstudios gezwungen bis auf weiteres geschlossen zu bleiben. Auf unserer Homepage erfährst Du zuerst, wann wir wieder unser Studio öffnen dürfen.

Was passiert während der Schließung des Studios?

Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sind unsere Mitarbeiter fleißig und reinigen, putzen und warten unser Studio. Soweit wir so spontan Handwerker bekommen, reparieren wir Defekte. Wir machen das Studio für eine tolle Trainingszeit nach der Sperrung fit.

Wird mein Mitgliedsbeitrag weiterhin abgebucht?

Da noch niemand weiß wie lange die behördlich angeordnete Schließung andauert und weil für uns als Unternehmen die laufenden Kosten für Angestellte, Miete, Nebenkosten etc. weiterhin anfallen, bitten wir Euch herzlich um Eure Solidarität und Euer Verständnis dafür, die Beiträge weiter abbuchen zu können. Wir tun dies, damit wir Euch auch nach diesem Ausnahmezustand die gewohnte Qualität in vollem Umfang mit allen unseren Mitarbeiter*innen bieten können.

Wie bekomme ich am schnellsten eine Antwort auf meine Fragen?

Am Besten ist es, wenn Du uns unter sendling@bodyup.de eine E-Mail schreibst. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Fragen beantworten zu können und uns gewissenhaft um die Anliegen unserer Mitglieder zu kümmern. Allerdings ist es bei uns gerade wie bei vielen weiteren Einrichtungen oder Ämtern. Die Leitungen sind überlastet und die momentane Flut an Emails ist nicht so leicht abzuarbeiten.

Kann ich persönliche Fragen mit einem Mitarbeiter besprechen?

Wir sind dienstags und donnerstags von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Studio telefonisch für dich erreichbar, um persönliche Fragen zu beantworten.

Kann ich aufgrund der aktuellen Situation außerordentlich kündigen?

Nein, die aktuelle Situation rechtfertigt keine außerordentliche Kündigung. Außerdem hoffen wie alle, dass Body Up auch nach der Pandemie ein Ort sein wird an dem Du wieder trainieren, Spaß haben und Dich stärken kannst.

Wo erhalte ich aktuelle Informationen?

Wir hoffen, das Studio in absehbarer Zeit wieder öffnen zu können und informieren Euch regelmäßig über die aktuelle Lage auf unserer Sendlinger Webseite. bzw. auch auf Facebook und Instagram. Bei Rückfragen stehen wir Euch auch über die o.g. Kommunikationskanäle zur Verfügung.

Dein Body Pump Workout von Zuhause

Workouts zum Zuhause nachmachen

Liebe Body Up Familie,

wir möchten Euch in der Zeit, in der unser Studio geschlossen hat unterstützen und bieten Dir verschiedene Workoutideen, als auch komplette Trainingseinheiten an, die Ihr in den eigenen vier Wänden nachmachen könnt. Ihr findet sowohl Übungen mit unseren Mitarbeitern in Body Up Studios, als auch Trainingseinheiten von unseren Partnern, mit den wir zusammen arbeiten. Gerne schaut dafür auch unter Body Up Giesing, Ottobrunn und den anderen Partnerstudios nach. Auch haben wir einen eigenen Youtube Channel für Euch, indem zahlreiche Trainingsstunden zur Verfügung stehen.

Weitere haben wir auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Unsere Profile auf diesen Plattformen sind öffentlich, sodass Du die Inhalte sehen kannst, auch wenn Du keinen eigenen Account hast. Um die LIVE Workouts zu sehen, benötigst du einen Account dort. Hier kannst du Dir den Online Kursplan anschauen Alternativ kannst du gerne die unten stehenden Videoworkouts mitmachen.

Wir wünschen Dir alles Gute und unterstützen Dich wo wir können, damit Du auch Zuhause weiter trainieren kannst.

INFOS

  • Klick Dich rein in den Podcast des Fitnessmagazin des BR zum Thema "Wegen Corona: Ideen rund ums Fitness daheim". Ab Minute 6:15 erklärt die DSSV Präsidentin die Lage der Fitnessstudios in Deutschland. Zusätzlich gib es noch Fitnesstipps.

WORKOUTS

Auch die Hochschule (DHFPG) unseres dualen Studenten aus unserem Body Up Partnerstudio in Ottobrunn hat uns die Möglichkeit gegeben, deren Videos zur Verfügung zu stellen.

Diese Workouts sollen Euch dabei helfen, mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen, bis Ihr endlich wieder zu uns kommen dürft, um euer Muskeltraining bei uns durchzuführen. Denn auch wenn das Training mit dem eigenen Körpergewicht unterstützt, ersetzt es nicht das Training mit Gewichten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Sportln.

Euer Body Up Team Sendling

Live Workouts am Laptop oder PC schauen

Anleitung für LIVE Workouts auf Instagram zum Anschauen auf dem PC

Wir übertragen unsere LIVE Workouts über Facebook und Instagram. In Facebook kannst du die Workouts übers Handy oder über den PC/Laptop anschauen. Da Instagram eine App fürs Handy ist, geht dies im ersten Moment nicht am PC. Dort kann man zwar die Posts sehen, nicht aber die LIVE Workouts oder Stories.

Wir haben für Dich eine Anleitung erstellt, damit Du unsere LIVE WORKOUTS auch in Instagram am PC schauen kannst. Dies ist natürlich nur eine Möglichkeit, wie es funktionieren kann.

Hier geht es zur Anleitung

Viel Spaß beim Mitmachen der Workouts.

Dein Body Up Team Sendling

Familie Kern bedankt sich für die Unterstützung in der Corona Zeit

Ein herzliches Dankeschön

Liebes Mitglied, liebe Mitarbeiterin und lieber Mitarbeiter, liebe Kooperationspartner und Kooperationspartnerin, liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessentinnen und Interessenten,

nachdem wir uns jetzt neu sortiert haben möchte ich mich mit ein paar persönlichen Worten an Dich wenden, um Dir Einblicke in unsere Situation zu geben, aber vor Allem, um mich bei Dir für Deine Solidarität und Hilfsbereitschaft zu bedanken.

Zum einen wende ich mich als Geschäftsführer des Body Up Ottobrunn, des Body Up Sendling und des Physioteam Kern an Euch, zum anderen als Sohn der Gründer der drei Firmen, als Kollege all meiner Mitarbeiter und als Ehemann und baldiger Vater von zwei Kindern – in den kommenden Tagen wird mein zweiter Sohn geboren. Die jetzige Situation hat uns wie alle anderen sehr plötzlich getroffen, ohne Vorwarnung und ohne Vorbereitungszeit. Auf einmal sind alle Bereiche unseres Lebens auf den Kopf gestellt. Freiheiten, die wir vorher hatten, sind nun eingeschränkt. Vielleicht geht es Dir wie mir: Grundsätze und Ziele, die ich mir gesteckt habe, kann ich jetzt nicht mehr verfolgen. Täglich stelle ich mir Fragen und mach mir Gedanken um Dinge, denen ich vorher wenig bis gar keine Beachtung geschenkt habe. Am einen Tag zweifele ich, am anderen Tag schöpfe ich neuen Mut.

Zwei unserer drei Firmen mussten wir zum 17.3.2020 aufgrund der behördlichen Anordnung schließen. Das Physioteam ist noch geöffnet, allerdings bleiben hier ein großer Teil der Patienten aus. Seitdem herrscht eine gespenstische Leere ohne all die Menschen, die die Räumlichkeiten sonst mit Leben, Fleiß, Motivation und Emotion füllen. Denn es sind die Menschen, die zu uns kommen, die unsere Studios zu dem machen, was sie sind. Ein Ort an dem Menschen bewegt werden. Eine Body Up Familie, zu der Du einen Teil beiträgst und die dieses Jahr ihren 35-jährigen Geburtstag feiert. Darauf können wir stolz sein.

Die Body Up Studios und das Physioteam Kern sind das Lebenswerk meiner Eltern und auch seit ich denken kann ein großer Teil meines Lebens. Ich selbst bin „unter der Behandlungsliege“ aufgewachsen und meine Firmen liegen mir sehr am Herzen, weil ich mit rund 120 Mitarbeiter und selbstständigen Partner zusammenarbeite und dadurch eine große Verantwortung für jeden einzelnen trage. Mit der Schließung der Studios ist dies eine Herausforderung geworden, die ich zusammen mit meiner Familie, meinen Mitarbeitern und Dir als Mitglied oder Patient hoffentlich meistern werde. Wirtschaftlich und persönlich gesehen ist diese Herausforderung die Größte, der sich meine Familie seit der Gründung der Firmen stellen muss und sie wird definitiv nicht einfach. Die meisten unserer Kosten laufen wie immer weiter, weswegen wir auf die weitere Unterstützung unserer Mitglieder anwiesen sind. Als Fitnessstudio leben wir von Dir als bestehendes Mitglied, sowie von Menschen, die neu mit dem Gesundheitssportanfangen möchten. Als Physiotherapiepraxis verhält es sich ähnlich. Die Grundlage für unsere Existenz sind unsere Patienten.

Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle an meine Mitarbeiter aussprechen, die unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen das Studio putzen, die Geräte warten, alle Deine Anfragen beantworten, Dir Trainingstipps und Trainingsvideos bereitstellen und die physiotherapeutischen Behandlungen weiterhin sicherstellen.

Ebenso möchte ich mich bei Dir, auch im Namen des ganzen Teams für Deine Loyalität bedanken. Wir freuen uns sehr über die netten Worte, für den Rückhalt und die Unterstützung, die wir von unseren Mitgliedern erhalten und angeboten bekommen. So ein Zusammenhalt ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich und umso dankbarer bin ich dafür, denn mein Ziel ist es nach dieser Zeit unsere Studios und die Physiopraxis weiterbetreiben zu können.

Gerne möchten mein Team und ich die Hilfe und Unterstützung weitergeben. Wenn Du oder gerade auch unsere älteren Mitglieder Hilfe benötigen zögere nicht, Dich bei uns zu melden.

Für die Zeit der Schließung und Ausgangsbeschränkung stellen wir Dir natürlich weiterhin auf verschiedenen Kanälen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Über unsere eGym App können wir Dir einen Trainingsplan für Zuhause bereitstellen. Um diesen zu Erhalten wende Dich am Besten per E-Mail an uns. Ebenso findest du auf unserer Homepage unter der Kategorie NEWS verschiedene Links auf denen wir Dir in Zusammenarbeit mit unserem Münchner Fitnessverbund Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Bei bestimmten Heilmittelverordnungen können wir in unserer Physiotherapie zusätzlich Videobehandlungen anbieten. Wir empfehlen Dir diese Angebote zu nutzen, um in Bewegung zu bleiben. Denn Bewegung ist nicht nur für die Psyche enorm wichtig, sondern es ist bewiesen, dass ein gezieltes Muskeltraining das Immunsystem stärkt.

Ich freue mich darauf Dich demnächst wieder persönlich im Studio begrüßen zu dürfen. Pass bitte auf Dich auf und hoffentlich bis bald!

Benedikt Kern mit Familie

Kinderschwimmkurs - Maßnahmen Coronavirus

Liebe Kinderschwimmkursteilnehmer*innen,

es wurde nun leider beschlossen, dass ab Dienstag, 17.03.2020 unser Fitness-Studio vorerst schließen muss. Somit können leider die letzten zwei Kursstunden nicht mehr stattfinden. Wir werden die zwei Stunden mit Ihren Kindern nachholen. Wann dies passieren wird können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Sobald wir es absehen können, werden wir es Ihnen mitteilen.

IHK Sport und Fitness Kaufmann

Body Up Sendling als Ausbildungsbetrieb

Wir, das Body Up Sendling, sind in Zusammenarbeit mit der IHK Oberbayern Ausbildungsbetrieb und bieten immer wieder jungen Leuten die Möglichkeit eine Ausbildung bei uns zu machen. So können wir einen Teil zur Nachwuchsförderung beitragen.

Wenn Du Interesse an einer Ausbildung im Fitnessbereich hast, dann kontaktiere uns gerne.

Orthopädische Kurzberatung im Body Up Fitnessstudio Sendling

Entfällt aus gegebenem Anlass!

Die nächste orthopädische Kurzberatung bei Dr. Axel Schramm wird in Kürze bekannt gegeben. Die Anmeldung findet über die Fitness-Rezeption statt.

Bild von einem angedeuteten Oberkörper auf dem die Lunge dargestellt ist

Erfolge bei Lungenkrankheit COPD mit Krafttraining

Im Body Up Med Ottobrunn konnten wir einem unserer Mitglieder durch gezieltes Krafttraining dabei helfen, seine Lebensqualität Schritt für Schritt zurückzugewinnen. Denn Frank hat die Lungenkrankheit COPD und sein Gesundheitszustand war sehr schlecht. Mit seinem Artikel möchte Frank anderen Betroffenen Mut machen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Du leidest auch an COPD oder einer anderen Krankheit? Dann starte jetzt im Body Up Med Sendling dein Training. Unsere Coaches helfen Dir bei der Auswahl der richtigen Übungen und der geeigneten Belastung.

Wir freuen uns auf Dich.

Dein Body Up Team Sendling

Belohne Dich mit einer Reise

Du kommst regelmäßig zu uns ins Training, stemmst Gewichte, gibst alles in deinem Lieblingskurs oder schwitzt beim Ausdauertraining?

Dein Körper bedankt sich bei Dir, denn Bewegung ist das a&o um gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Hast du Dich schon einmal belohnt für all die Mühe und Zeit, die du in dein Projekt Gesundheit steckst?

Belohne Dich zum Beispiel mit einer kleinen Reise an einen Ort, den du schon immer erleben wolltest. Body Up und das Münchner Reisebüro Follow Me unterstützen Dich als Body Up Mitglied dabei mit 5 % Rabatt auf deine Buchung.

Hier findest du die Bedingungen und alle Infos, wie Du Dir den Rabatt sichern kannst.

Lass es Dir gut gehen.

Dein Body Up Team Sendling

Bettinas Body Up Erfolgsgeschichte

In der März/April Ausgabe der Shape Up Ladies First findet Ihr die Body Up Erfolgsgeschichte von Bettina, die bei uns im Sendlinger Studio trainiert.

Vielen herzlichen Dank Bettina, dass du deine Story mit uns teilst und so andere Menschen damit motivierst.

Ihr findet Bettinas Interview direkt hier

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und erfahren Sie alle Neuerungen und Geschehnisse in Ihrem Body Up Fitnessstudio in Sendling zuerst.

Folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram!

So finden sie uns

Body Up Studio Sendling

Luise-Kiesselbach-Platz 2

81377 München

Tel. 089 - 741 278 61

Fax: 089 - 741 278 56

Email: sendling@bodyup.de

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo, Do 07:00-22:30

Di, Mi, Fr 08:00-22:30

Sa 09:00-20:00

So 09:00-21:00